Update der Jugendfeuerwehr und Bilder der Jugendübungen 2020

Da wir durch den Lockdown und den damit verbundenen Einschränkungen seit Ende Oktober nicht mehr in Präsenzform üben können, gab es in den letzten Monaten hier keine Beiträge über die Übungsaktivitäten und Aktionen der Jugendfeuerwehr.

Die Übungen und die Zusammenarbeit im Team fehlen den Jugendlichen und uns Jugendwarten. Doch keineswegs waren wir die letzten Monate untätig, ganz im Gegenteil, wir haben die Zeit genutzt, alle zwei Wochen Onlineübungen abzuhalten. In unseren Onlineübungen wurden überwiegend die theoretischen Inhalte der Modularen Truppmannausbildung behandelt, um hier die Grundlagen für den praktischen Übungsdienst zu legen.

Und auch Positives brachte der Onlineunterricht mit sich, denn so konnten Theoriethemen in einem größeren Umfang behandelt werden, als es sonst möglich gewesen wäre.

Natürlich hoffen wir alle, dass die Pandemielage es möglichst bald wieder zulässt, unter Hygieneauflagen zu üben und die ganzen in der Theorie behandelten Themen auch in der Praxis umzusetzen. Denn ohne Praxis geht es in der Feuerwehr einfach nicht.

Komm zur Jugendfeuerwehr!

DU bist mindestens 12 Jahre alt?

Willst DU mit anderen im Team arbeiten?

Hast DU Interesse an Technik und Gerätschaften?

Und willst DU ganz nebenbei lernen deinen Mitmenschen zu helfen?

Dann melde dich bei uns und komm zur Jugendfeuerwehr Stegaurach!

Wir sind über Instagram http://www.instagram.com/jfwstegaurach, Mail Jugendwart@feuerwehr-stegaurach.de und hier auf Facebook erreichbar.

Um Ihnen trotzdem mal wieder Einblicke in die Übungen der Jugendfeuerwehr Stegaurach zu gewähren, haben wir die schönsten Übungsbilder des vergangenen Jahres herausgesucht und für Sie zusammengestellt.

Viel Spaß mit den vielen, abwechslungsreichen Bildern des Jahres 2020.